Home

Herzlich willkommen auf meiner Homepage.

Für alle die sich interessieren, hier informiere ich hauptsächlich über meine Rennsport Aktivitäten.
Auf den nächsten Seiten sind aktuelle News, Bilder und Termine zu finden. 

Meisterschaftserfolge

 

Das Kartfahren

Seit März 2006 nehme ich an nationalen Kartmeisterschaften teil. Angefangen habe ich in der Klasse Bambini B. 2008 bin ich in die Bambini A Klasse aufgestiegen, 2009 in die Klasse World Formula Light, 2010 in die Klasse World Formula und 2011 zusätzlich KF3, 2012 nur noch KF3, 2013 KF2 und X30 Senior und seit 2014 nur noch X30 Senior.

In diesem Jahr fahre ich ein Kart der Marke CRG. Es ist ausgestattet mit einem IAME 2 Takt Motor und dieser entwickelt eine Leistung von ca. 35 PS. Je nach Rennstrecke und Übersetzung fährt mein Kart bis zu 140 km/h. Um es im Bedarfsfall schnell zum stehen zu bringen, verfügt es über eine hydraulische, luftgekühlte und schwimmend gelagerte Scheibenbremse.

Über meinen Bordcomputer kann ich jederzeit aktuelle Daten wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Rundenzeiten, Sektorenzeiten und verschiedene Motor Temparaturen ablesen. All diese Daten werden gespeichert und können später am PC ausgewertet werden.

Sicherheit wird im Kartsport groß geschrieben und steht an 1. Stelle. Aus diesem Grund ist mein Kart mit einer Sicherheitslenkssäule und einem Sicherheitssitz ausgerüstet. Zusätzlich verfügt es über einen speziellen Heckauffahrschutz, ebenfalls sind entsprechende Schutzvorrichtungen vorne und seitlich angebracht. Ich selbst trage unter dem feuerfesten Anzug eine stoßabsorbierende HighTec Sicherheitsweste, einen Nackenschutz und einen extrem leichten und sicheren Carbonhelm. Im Sommer wird es dann in dem Anzug ganz schön warm.  

Übrignes, Ski fahren ist deutlich gefährlicher als Kart fahren.

Wenn ihr Interesse habt, stelle ich gerne mal ein Kart für eine Testfahrt zur Verfügung.